Echtgeld Live-Konto Kombi

Echtgeldkonto seit 2017 (siehe unten): Auszüge aus den Statistiken des PortfolioAnalysts von Interactive Brokers. Auf diesem Konto wird eine Mischung verschiedener Systeme gehandelt. Man sieht der Dax wurde deutlich geschlagen. Im Ergebnis fast die doppelte Performance. Die Performance wäre noch höher ausgefallen, wenn keine zusätzlichen Einzahlungen stattgefunden hätten. 

 

Dax 38,77%, Depot TWR 72,67% (MWR 65,54%).

 

Es hat sich bewiesen, die Systeme haben die Erwartungen erfüllt. Der Dax konnte geschlagen werden. Das ganze in einer schwierigen Börsenphase, die sich durch die Euro- und Coronakrise eher seitwärts bewegte und mit starken Rückschlägen zu kämpfen hatte. Dass die Systeme so gut funktioniert haben, zeigt wie robust sie aufgestellt sind.

 

Zum exakten Vergleich eines Systembacktests gibt es das Livekonto von Multi-System Aktien Rohstoffe, DAX I.

 

Stand 06.09.2021


Stand 31.03.2019: