AKTIEN USA

Dieses System investiert in 10 Aktien aus den USA. Aktien, die im Vorjahr den geringsten Rückgang im Verhältnis zur Rendite aufweisen (MAR-Ratio), werden gekauft. Aktienuniversum sind hier die an der Frankfurter Börse gehandelten US-Werte. Diesem Backtest lagen keine Daten für die jeweils zu den Einstiegen an der Frankfurter Börse gehandelten Werte vor.

 

Es wurde mit den Aktien die (Stand 01.10.2018) an der Frankfurter Börse gehandelt wurden, als Aktienpool, auch für die vergangenen 8 Jahre gerechnet. Somit ist der Backtest systematisch nicht korrekt (bei allen anderen Systemen mit deutschen Aktien wurde dies immer berücksichtigt).

 

Deshalb auch nur eine Rückrechnung auf 8 Jahre, um nicht all zu große Abweichungen zu bekommen. Der Backtest soll eher Aufschluss geben, ob das System auch mit US-Aktien funktionieren kann. 

 

Performance und Benchmarkvergleich: